Menü
eService
Direkt zu
Suche

Taten im Bereich Feiern

„Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr“, sagte schon der griechische Philosoph Demokrit. Private wie berufliche Veranstaltungen können wir nicht nur unterhaltsam, sondern auch klimafreundlich gestalten – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Der Bereich „Feiern“ gibt praktische Tipps dazu.

Geschenke müllfrei verpacken

Geschenke ein- und auspacken kann zu Müllbergen führen - muss es aber nicht. Wir haben 10 Tipps, wie das Verpacken müllfrei wird.

Grüne Alternativen zum klassischen Weihnachtsbaum

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum – dein Kleid will mich was lehren… Statt abertausende geschlagener Weihnachtsbäume empfehlen wir diese alternativen Ideen für umweltfreundlichere Weihnachtsdekotraditionen.

Klimafreundliches (Weihnachts-)Festessen

Das gemeinsame Essen ist Herzstück vieler Feiern – ob Familientreffen, Party oder Firmenevent. Durch ein paar einfache, leckere Kniffe können wir nicht nur zusammen schlemmen, sondern dabei auch das Klima schützen.

Silvester nachhaltig feiern

Nachhaltig Silvester feiern? Gar kein Problem! Klimaschutz in die Abendgestaltung miteinzubeziehen bedeutet, Neues ausprobieren und das Ergebnis genießen. Mit unseren Tipps wird der Silvesterabend schöner als je zuvor.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben