Menü
eService
Direkt zu
Suche
eService – Ihr Anliegen bequem Online erledigen
Karlsruhe interaktiv – wichtige Website-Funktionen

Wissen

Unter #wissen sammeln wir Fakten, Hintergrundwissen und viele spannende Informationen rund um Klima, zum Karlsruher Klimaschutzkonzept und seiner Umsetzung und zur Kampagne KA° – Wir machen Klima.

KA° — Wir machen Klima.

Die neue Karlsruher Klimaplattform informiert rund um Klimaschutz in Karlsruhe, lädt zum Entdecken und Mitmachen ein – für ein zukunftsfähiges Morgen.

Wie kommt die Zukunft aufs Dach?

Was wird die Energiequelle der Zukunft sein? Na ganz klar – die Sonne! Denn die ist für alle da. "KA° – Wir machen Klima" setzt den Weg von der Idee bis zur installierten Solaranlage auf den Dächern Karlsruhes in Szene.

Sonnenkraft voraus

Die Karlsruher Klimakampagne „KA° – Wir machen Klima“ dreht sich als Erstes um die Sonne: Welche Bedeutung hat Solarenergie und wie kann jeder sie nutzen?

Mehrweg per Gesetz

Neuerungen im Verpackungsgesetz verpflichten die Gastronomie, Mehrwegvarianten im Take-away Bereich anzubieten. Auf den Straßen Karlsruhes sind wir der Novelle auf der Spur.

Win-Win für uns, das Klima und die Umwelt

„Mitmachen am Morgen? Nee, FÜR morgen. Also für die Zukunft.“ Das neuste Video von KA° – Wir machen Klima ist da. Es führt uns durch einen Tag voller Ideen und reichhaltiger Angebote, die unser Leben und den Klimaschutz bereichern.

Sommer, Sonne, Hitzschlag?

Die zunehmenden Klimaveränderungen machen uns immer öfter einen Strich durch die Rechnung, denn zu hohe Temperaturen können auch schnell gefährlich werden. Auf sich und auf andere aufpassen ist die Devise.

Temperatur in Karlsruhe – Tendenz steigend

Die Sommer in Karlsruhe werden durch den Klimawandel immer heißer. Deswegen brauchen wir neben einem wirksamen Klimaschutz eine gute Strategie für die Anpassung an die Folgen des Klimawandels. Die Stadt Karlsruhe hat in diesem Bereich schon viel erreicht – und noch mehr auf der Agenda.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben