Menü
eService
Direkt zu
Suche
eService – Ihr Anliegen bequem Online erledigen
Karlsruhe interaktiv – wichtige Website-Funktionen

Entdecken

Unter #entdecken schaffen wir den Raum für die kleinen und großen Geschichten des Gelingens. Viele Orte, Projekte und Personen stehen für den Klimaschutz in Karlsruhe und warten darauf, (wieder-) entdeckt zu werden.

Wo Glaube auf Klimaschutz trifft

In der MICHA Lokalgruppe Karlsruhe engagieren sich Karlsruherinnen und Karlsruher, die sich nicht scheuen, tiefgreifenden Fragen ihres christlichen Glaubens, des Lebens und der Politik auf den Grund zu gehen. Für ein Porträt über die Initiative haben wir mit Gruppenleiter Peter Diez gesprochen.

Mitmachen beim Stadtradeln

2024 findet in Karlsruhe wieder das STADTRADELN statt. Merken Sie sich schon jetzt den Aktionszeitraum vom 23. Juni bis zum 13. Juli vor.

Beratungszentrum Klima Energie Mobilität

Zu Besuch im Beratungszentrum der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur, kurz KEK. Wir wollten direkt vor Ort erfahren, wie eine Erstberatung zum Thema Photovoltaik (PV) abläuft.

Weltladen Karlsruhe

Im Aktionszeitraum „Mitmachen für Morgen“ dreht sich alles um Klimaschutz im Alltag. Im Weltladen Karlsruhe gehen wir der Frage nach, was Fairer Handel und Klimaschutz miteinander zu tun haben.

Klima: läuft!

Wir alle können Klimaschutz bewegen – mit unserer eigenen Mobilität. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Möglichkeiten in Karlsruhe klimafreundlich unterwegs zu sein.

Rückblick

Klimaschutz kreativ sichtbar gemacht

Klimaschutz im Alltag – das passiert jeden Tag in Karlsruhe. Unser Fotowettbewerb "Hand drauf!" machte genau das sichtbar. Zahlreiche bunte Einsendungen haben uns erreicht – vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmenden! Hier werfen wir gemeinsam einen Blick zurück.

Kunst trifft Klima

Das war bunt und kreativ! Der Aktionszeitraum "Kunstwochen für Klima und Umwelt" ging in die zweite Runde. Mit vielen Veranstaltungen, Workshops und Ausstellungen trafen künstlerische Sichtweisen auf vielfältige Nachhaltigkeitsinitiativen unserer Stadt Karlsruhe.

Karlsruher Energie- und Klimafestival 2022

Manege frei für den Klimaschutz hieß es am 24. September auf dem Festplatz. Bei Karlsruhes erstem Energie- und Klimafestival wurde der Platz einen Tag lang zur großen Bühne für ein vielseitig buntes Programm rund um die Solar Offensive und viele weitere Klimaschutzthemen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben