Menü
eService
Direkt zu
Suche
eService – Ihr Anliegen bequem Online erledigen
Karlsruhe interaktiv – wichtige Website-Funktionen

Taten im Bereich Fortbewegen

„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun…“ oder mit dem Fahrrad fahren oder den ÖPNV nutzen statt das Auto… können das Klima schützen. Unter „Fortbewegen“ versammeln wir wirkungsvolle Taten rund um nachhaltige Mobilität, um gemeinsam voranzukommen für den Klimaschutz.

Für kurze Strecken auf’s Auto verzichten

Schnell am Ziel sein, Geld sparen und das Klima schützen? Für kurze Strecken das Auto stehen lassen – eine Win-win-Situation für alle!

Keine Elektro-Scooter/Roller nutzen

Keine Lust zu laufen? Eben kurz den Elektroroller nehmen… Besser nicht! Denn die schaden der Umwelt leider mehr, als sie nützen.

Mit dem Zug auf Reisen gehen

Urlaub machen und dabei das Klima schützen – dann am besten mit dem Zug reisen.

Klima: läuft!

Wir alle können Klimaschutz bewegen – mit unserer eigenen Mobilität. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Möglichkeiten in Karlsruhe klimafreundlich unterwegs zu sein.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben