Menü
eService
Direkt zu
Suche
eService – Ihr Anliegen bequem Online erledigen
Karlsruhe interaktiv – wichtige Website-Funktionen

Greenpeace Karlsruhe

Greenpeace Karlsruhe ist eine Gruppe von Ehrenamtlichen jeden Alters, die sich in und um Karlsruhe für Frieden, Umwelt- und Klimaschutz einsetzt. Sie bilden eine Ortsgruppe von Greenpeace, die in Deutschland globalen Umweltschutz auf lokaler Ebene fördert. Die Gruppe freut sich stets über neue Interessierte.

Greenpeace Karlsruhe-Gruppe mit Bannern und Plakaten

In diesem Bereich arbeiten wir:

Wir arbeiten zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Frieden, Umwelt- und Klimaschutz.

Das machen wir:

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen aus Karlsruhe und Umgebung. Als Greenpeace Ortsgruppe agieren wir vor allem auf globaler Ebene, aber auch bei lokalen Projekten sind wir dabei. Wir nehmen an Demos und Recherchen teil, sammeln Unterschriften und bringen durch Infostände aktuelle Themen näher an die Menschen vor Ort. Am ersten und dritten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum regulären Plenum - aktuell als Hybridvariante in unserem Büro und online.

So kann man bei uns mitmachen:

Wenn Du Lust hast, uns tatkräftig zu unterstützen, dann komm zu einem unserer regelmäßig stattfindenden Einsteigertreffen. Schaue dazu einfach auf unserer Webseite die kommenden Veranstaltungen durch oder schreibe uns eine Mail an info@karlsruhe.greenpeace.de. Interessierte sind jederzeit willkommen!

Unsere Motivation für Klimaschutz

Wir sind eine von etwa 100 Ortsgruppen, die in Deutschland globalen Umweltschutz auf lokaler Ebene umsetzen. Ohne die Ehrenamtlichen vor Ort wäre die Arbeit von Greenpeace in Deutschland kaum vorstellbar. Auch wir in Karlsruhe suchen immer engagierte Menschen, die sich mit uns gemeinsam für den Umweltschutz einsetzen wollen.

Unsere Lieblingstaten

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben